Home2021-06-22T15:46:32+02:00

NEWS &
KNOWHOW

Find here news and interesting facts from the Stäger Packaging Group

Stäger ClickTray – the ecologically innovative hybrid tray

May 26th, 2021|

Many food manufacturers are looking for sustainable alternatives to the classic plastic tray. The Stäger Packaging Group has developed a hybrid tray which reduces the plastic requirement by up to 50%. The tray offers the same protective properties as a classic MAP [...]

Stäger CardTube – redefined cardboard boxes

May 18th, 2021|

The Stäger Packaging Group is again launching an innovation in the tube sector. Based on our patented CON-Box technology, our innovation team has succeeded in developing a completely recyclable CardTube made from renewable raw materials. The CardTube is versatile and ecologically state-of-the-art. The single-material [...]

New dedicated printing concept with “low migration colors”

May 18th, 2021|

Since December 2020, the Stäger Packaging Group has been printing exclusively with a color system with low migration. Scale colors, special colors, opaque white and lacquers have been extensively tested by SQTS (Swiss Quality Testing Services) in laboratory analyzes and are unrestrictedly approved for [...]

STÄGER GOES RECYCLEAR

May 18th, 2021|

The Stäger Packaging Group has set itself the goal of increasing the sustainability of your thermoformed and transparent packaging through the consistent use of recycled material. Various international studies have shown that plastic packaging, when using as high a proportion of recycled material as possible, [...]

Setting standards

Stäger Packaging Group

The Stäger Packaging Group, with sites in Switzerland, England, the Czech Republic and Germany, is a European’s leading supplier of application-specific packaging solutions made of transparent and thermoformed plastics.

With extensive know-how and unmatched customer service we are setting standards for the latest generation of design optimized packaging. We are thereby achieving the best possible results for promoting and protecting our customer’s products.

We have pioneering competences in product development and flexible production as well as a proven track record in the application of recycled/alternative foil materials. Our inroads into hybrid packaging utilizing plastic-carton combinations and our numerous industry awards highlight our innovative strength.


«As a progressive leader in packaging we set no limits on both our creativity and commitment to the development of optimal solutions for our customers.»

Thorsten Seufert, CEO and Head of Sales

Go to Top

Recyclear Morph setting standards Stäger Packaging Group Unsere Produkte KnowHow & Aktuelles Kurzportrait Rakete Morph packaging without limits Stäger Packaging Group Unsere Produkte KnowHow & Aktuelles Kurzportrait
Home2021-06-22T15:45:10+02:00

NEWS &
KNOWHOW

Finden Sie hier Neuigkeiten und Wissenswertes der Stäger Packaging Group

Stäger CardTube – Kartondose neu definiert

Mai 18th, 2021|

Die Stäger Packaging Group lanciert wiederum eine Innovation im Dosenbereich. Basierend auf unserer patentierten CON-Box Technologie ist es unserem Innovationsteam gelungen, eine vollkommen recyclierfähige CardTube aus nachwachsenden Rohstoffen zu entwickeln. Die CardTube ist vielseitig einsetzbar und oekologisch auf dem allerneusten Stand. Die Einstofflösung lässt [...]

Neues dediziertes Druckkonzept mit «Low Migration Farben»

Mai 18th, 2021|

Seit Dezember 2020 druckt die Stäger Packaging Group ausschliesslich mit einem  Farbsystem mit geringer Migration. Skala-, Sonderfarben, Deckweiss und Lacke sind von SQTS (Swiss Quality Testing Services) in Laboranalysen ausgiebig getestet worden und sind uneingeschränkt für die Bedruckung von Lebensmittelverpackungen freigegeben. Die eingesetzten Farbserien [...]

Stäger ClickTray – die oekologisch innovative Hybridschale

Mai 18th, 2021|

Viele Hersteller von Lebensmitteln suchen nachhaltige Alternativen zur klassischen Kunststoffschale. Die Stäger Packaging Group hat eine Hybridschale entwickelt, welche den Kunststoffbedarf um bis zu 50% reduziert. Die Schale bietet die gleichen Schutzeigenschaften wie eine klassische MAP-Schale für Fleisch, Käse oder Salat. Die [...]

STÄGER GOES RECYCLEAR

Mai 18th, 2021|

Die Stäger Packaging Group hat sich zum Ziel gesetzt, die Nachhaltigkeit Ihrer Thermoform- und Klarsicht-Verpackungen durch konsequenten Einsatz von Recyclingmaterial zu erhöhen. Verschiedene Internationale Studien haben gezeigt, dass Kunststoffpackungen durch den Einsatz von einem möglichst hohen Recyclat-Anteil in der Ökobilanz besser abschneiden als Kunststoff-Neuware oder [...]

Stäger Schutzschilder – garantiert maximale Sicherheit

Mai 18th, 2021|

Stäger nimmt eine Pionerrolle in der Herstellung und Verbreitung von Gesichts-Schutzschilder in der Covid-19 Krise ein. Die aus 100% recyclierten PET entwickelten Schutzschilder werden im öffentlichen sowie auch im privaten Bereich zum Schutz von Tröpfcheninfektion eingesetzt und überzeugen durch ein durchdacht funktionales Design. Die [...]

Wir setzen Massstäbe

Stäger Packaging Group

Die Stäger Verpackungsgruppe ist, mit ihren Standorten in der Schweiz, England, Tschechien und Deutschland, ein europaweit führender Anbieter von anwendungsspezifischen Verpackungslösungen aus transparenten und tiefgezogenen Kunststoffen.

Mit umfassenden Know-how und Serviceleistungen setzen wir Massstäbe in design- und konstruktionsoptimierten Verpackungen der neusten Generation. Damit erzielen wir unübertroffene Werbeeffekte und perfekten Schutz für die Produkte unserer Kunden.

Wir verfügen über wegweisende Entwicklungskompetenzen und flexible Produktionskapazitäten sowie über ausgewiesene Erfahrung bezüglich Einsatz von recyclierten/alternativen Folienmaterialien. Neuartige Hybridverpackungen mit Kunststoff-Karton Kombinationen und zahlreiche Auszeichnungen unterstreichen unsere Innovationskraft.


«Als verlässlicher Verpackungsspezialist
setzen wir uns keine Grenzen.

Damit schaffen wir für unsere Kunden ein Optimum an Verpackung»

Thorsten Seufert, Vorsitzender der Geschäftsleitung Stäger Verpackungen

Nach oben